Lebensfreude Lövenich

Sie sind hier: Startseite > Meine Bücher- und Filmtipps > Filmtipp im März

Filmtipp im März

Downton Abbey
Der Film
Universal DVD

117 Minuten
19,99 €

Nach den sechs erfolgreichen Staffeln der beliebten englischen Fernsehserie Downton Abbey kommt jetzt ein Film zu uns, nicht nur im Kino sondern auch für zu Hause.

Zwischen 1912 und 1926 sind wir bereits zu Gast bei den Crawleys in Yorkshire gewesen.

1927: Der König hat sich brieflich zu einem Besuch auf Downton Abbey angesagt. Das bringt Bewegung in das gastliche Haus. Wir begegnen alten Bekannten unter der Herrschaft sowie der Dienerschaft. Selbst der pensionierte Butlers Carson kehrt ins Haus zurück, um mit seiner Erfahrung zum Erfolg des Besuchs beizutragen. Mrs. Patmore, die Köchin, mit Daisy an ihrer Seite, plant die Menüfolge. Alle in der Dienerschaft freuen sich auf dieses bedeutsame Ereignis, genauso wir die Familie. Man hat allerdings nicht damit gerechnet, dass der königliche Hof seine eignen Regeln auch für diesen Besuch hat.

Nach einem eher langatmigen Beginn nimmt der Film dann doch an Fahrt auf. Witzige Dialoge und Szenen machen auch diesen Film doch sehenswert. Nicht zuletzt ist das der Länge von 117 Minuten geschuldet. Kritiken sprechen daher davon, dass der Film nicht den gewohnten Charme entwickeln kann und somit das Flair der Serie nicht ganz erreicht. Trotzdem, das kann ich als Fan der Serie bestätigen, ist das Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren eine große Freude.  Überzeugen Sie sich selbst!

nach oben